Angebote für Seniorinnen und Senioren

Liebe Senioren und Seniorinnen, weitere für Sie interessante Angebote finden Sie unter 'Alle Generationen' und 'Erwachsenenbildung'. Hier sind die Angebote aufgeführt, die für das Alter 60+ bzw. 65+ gedacht sind

Seniorennachmittage und Seniorenausflüge

Ein Senioren-Team organisiert zusammen mit dem Pfarramt jeweils unterhaltsame, gesellige Nachmittage und Ausflüge. Das abwechslungsreiche, interessante Angebot finden Sie im Seniorenprogramm zusammengefasst. Treffen Sie alte Bekannte, lernen Sie neue Leute kennen und geniessen Sie das feine Essen und die schönen Dekorationen, welche das Senioren-Team aus engagierten Freiwilligen mit viel Hingabe organisiert.

Programm 2023/24

Fotos vergangener Senioren-Anlässe/Reisen unter diesem Link

Cafeteria

Die Cafeteria im Kirchgemeindehaus ist jeweils am Montag (siehe Flyer) geöffnet von 14.00 bis 16.30 Uhr.

Das Cafeteria-Team lädt Sie herzlich ein!

Mittagstisch

Anmeldung bis Sonntagabend an Renate Lüthi, 079 750 41 69

Keine Zeit zum Kochen? Haben Sie Lust auf ein feines Menü oder auf Gesellschaft beim Essen?

Das gemeinsame Mittagessen findet normalerweise am ersten Dienstag des Monats statt, um 12 Uhr im Kirchgemeindehaus, Solothurnstrasse 8, Bützberg. Das Essen (ohne Getränke) kostet 16 Franken.

Getränke- und Essensgutscheine können bezogen werden bei:

• Edith Steiger, Sonnhaldestrasse 25, Bützberg, 062 963 19 86, 079 455 10 92
  • in der Cafeteria (s. Senioren) im Kirchgemeindehaus
  • im Sekretariat der Kirchgemeinde.

Flyer 2022/23

Agape

Kontaktperson: Susanne Marti, 062 963 23 15

Zielgruppe: Alle, die gerne für eine gutes Sache stricken oder häkeln

Die Agape-Gruppe trifft sich am ersten Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Bützberg. Die Handarbeiten kommen armen Menschen zugute, die sich keine Socken, Kappen, Schals kaufen können und sie doch nötig haben. Wollresten werden dankbar entgegengenommen. Weitere Freiwillige sind herzlich willkommen.