Angebote für Kinder und Familien

Auf dieser Seite finden Sie unsere Angebote für Kinder - geordnet nach dem Alter der Zielgruppe

Kinderprogramm während des Gottesdienstes

Leitung/Koordination: Sozialdiakonin Cornelia Schrammel

Die Kinder sind im Gottesdienst herzlich willkommen. Bei vielen Gottesdiensten wird ein Kinderprogramm angeboten.

Angesprochen werden Vorschulkinder ebenso wie Schulkinder der Unter- und der Mittelstufe. Das Kinderprogramm findet in unmittelbarer Nähe des Gottesdienstortes statt. Ihre Kleinsten werden betreut und dürfen spielen. Grössere Kinder hören eine Geschichte und vertiefen diese ihrem Alter entsprechend. Die Kinder werden nach dem Gottesdienst von Ihnen wieder abgeholt.

In Gottesdiensten für KLEIN und gross bleiben die Kinder ab dem Schulalter im Gottesdienst, während die Kleinen zur „Sunntigsgschicht“ eingeladen werden.

Die LeiterInnen des Kinderprogramms freuen sich auf viele Kinder!

Chäferliträff

Leitung: Patricia Schär, 062 963 01 77

Dieses Angebot im Ofehüsi Thunstetten steht allen Eltern von Vorschulkindern offen. Grosseltern, andere Verwandte, Gotte oder Göttis sind ebenfalls willkommen. Dieser Dienstagmorgen ist für die kleinen Kinder eine tolle Gelegenheit, mit anderen Kindern zu spielen während die Erwachsenen bei einem Getränk Kontakte knüpfen und vertiefen. Schauen Sie auch spontan bei uns vorbei, das Chäferliträff-Team freut sich auf Sie und auf dich!

Flyer 2023/24

Fiire mit de Chliine

Leitung: Pfarrerin Tatjana Carpino Satz

Wir feiern Gottesdienst mit den Kleinsten unserer Gemeinde. Angesprochen sind Kinder im Vorschulalter. Sie werden begleitet von ihren Eltern, Grosseltern, Gotte oder Götti... und natürlich auch von ihren Geschwistern.

Das "Fiire mit de Chliine" ist eine tolle Möglichkeit, kleine Kinder ihrem Alter entsprechend vertraut zu machen mit der Kirche als Gebäude und mit gottesdienstlichem Feiern, mit biblischen und anderen Geschichten, die aktuelle Themen der kindlichen Erlebniswelt aufgreifen. Ein Spiel oder eine Bastelarbeit helfen, das Gehörte zu vertiefen. Wir singen und beten kindgerecht und auch die Erwachsenen können etwas für sich mitnehmen.

Im Anschluss teilen wir einen einfachen Zvieri miteinander. Das Fiire-Team freut sich auf euch!

Fiire November

weitere Infos unter diesem Link

Kiki - Kinderkirche

Leitung: Sozialdiakonin Cornelia Schrammel

Kiki ist die Abkürzung für Kinderkirche. Die Kinderkirche spricht Kinder zwischen fünf und etwa neun Jahren an. Das Kiki-Team freut sich darauf, ab und zu an einem Samstagvormittag mit euch Zeit zu verbringen.

Das erwartet euch: Die Natur erkunden, biblische Geschichten kennen lernen, singen und spielen, basteln und Theater spielen, Abenteuer erleben und Freundschaften schliessen.

Das Kiki-Team freut sich auf dich!

Flyer Kiki Dezember

D'Waudchutze

Leitung: Sozialdiakonin Cornelia Schrammel

Bist du in der 4., 5. oder 6. Klasse? Bist Du gerne draussen in der Natur? Machst Du gerne Entdeckungen? Bewegst Du Dich gerne? Magst Du Lagerfeuer entfachen, gemeinsam kochen und zelten? Freust Du Dich auf andere Kinder, willst du Teamgeist erleben und Gemeinschaft pflegen?

Dann freut sich das Waudchutze-Team auf dich!

Flyer November 2022