Engagements - Gottesdienst im Alltag

Gottesdienst findet nicht nur in der Kirche statt. Gottesdienst kann jeder Moment unseres Lebens sein: Wenn wir Gott dienen und er an uns wirkt.

Gottesdienst erkennt man am Geist: Am Heiligen Geist des Friedens, der Liebe des Gnädig-Seins, der Vergebung, der Wahrheit usw. und an der tätigen Nächstenliebe, die keinen Dank erwartet und keinen Profit, weder finanziellen, noch materiellen noch psychologischen.

Selbstlose Hingabe. Dazu sind wir berufen. Helfen wir einander, in unsere Berufung hineinzuwachsen. Gemeinsam.

Freiwilligeneinsätze

Unsere Kirchgemeinde nutzt die Plattform benevol-jobs.ch

Wenn Sie sich in unserer Kirchgemeinde freiwillig einsetzen möchten, schauen Sie doch mal auf dieser Seite vorbei. Wir haben Einsatz-Möglichkeiten aufgeschaltet und vielleicht finden Sie etwas Passendes für sich?

Mehr Infos und den direkten Link zu unseren Angeboten finden Sie, wenn Sie unter dem Bild auf den Link "Freiwilligeneinsatz finden" klicken.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Kerzenziehen - Rückblick

Das jährliche Kerzenziehen fand wieder statt, im Ofehüsi in Thunstetten neben der Kirche.

Mit farbigem Wachs und Bienenwachs entstanden wunderschöne Kerzen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und vielleicht bis nächstes Jahr wieder?

Für mehr Infos, Daten, Fotos klicken Sie bitte auf den Link unter dem Bild.

Direkt zum KUW-Praktikums-Reporterbericht hier.

Aktion Wiehnachtspäckli - Rückblick

Klicken Sie auf den Link unter dem Bild und

erfahren Sie auch mehr über unsere Sammlung 2023

und wohin unsere Päckchen reisen werden.

Ukraine (Engagement)

Auf dieser Seite wird aufgeschaltet, was nützlich sein könnte oder an Veranstaltungen stattfindet. Veranstaltungen im Zusammenhang mit unserer Hilfe für die Geflüchteten aus der Ukraine sind am Logo mit der Friedenstaube leicht zu erkennen.

Klicken Sie links auf den Link "Ukraine" unter dem Logo um mehr zu erfahren.